• Julia

Parasailing über den Florida Keys

Als wir im Juni auf dem Weg nach Key West waren, haben wir auf der Islamorada einen kleinen Zwischenstop eingelegt und ein absolutes Highlight erlebt: Parasailing mit Blick auf das weite Meer und die endlose Schönheit unserer Erde. Ich habe selten etwas schöneres erlebt! Die Islamorada ist eine kleine Insel (Key) auf dem Highway Nr.1 circa 110 km vor Key West und hinter Miami.



Über Schildkröten und Korallen fliegen


Für umgerechnet 70€ konnten wir zu zweit eine knappe halbe Stunde über den weiten Horizont Süd-Floridas schauen. Gebucht habe ich diesen Ausflug bei Purple Island Parasail und durchgeführt haben zwei super nette Skipper die Tour. Zunächst ging es vom Strand aus mindestens drei Kilometer auf offene See und direkt über einem Korallenriff wurden wir dann in die Luft gelassen. In 200 Metern Höhe über dem Atlantik über Rochen, Delphine und Schildkröten zu fliegen war einfach absolut unbeschreiblich und hat alles bisher erlebte übertroffen!





Frei wie ein Vogel


Das tolle war, dass ich es zusammen mit meinem Freund machen konnte, denn ich wollte meine Eindrücke dort oben unbedingt sofort mit jemandem teilen! Ich habe mich so unbeschwert gefühlt, habe alles um mich rum vergessen und mich frei wie ein Vogel gefühlt. Es ist absolut ruhig und vollkommen windstill und ich habe diesen Moment für immer in mir aufgehoben. Ich weiß noch genau wie tief ich dort oben geatmet habe um es vollends genießen zu können. Als Kind habe ich oft Träume gehabt, in denen ich einfach los geflogen bin, ganz ohne Flügel und dann konnte ich die schöne Welt von oben sehen und mir alles anschauen was ich wollte. Mit diesem Erlebnis ist dieser Traum für mich Wirklichkeit geworden.  Ich möchte euch daher unbedingt empfehlen, dies einmal in eurem Leben zu tun, denn nichts ist schöner als frei über dem Ozean zu fliegen.





Purple Island Parasail liegt inmitten einer tollen Hotelanlage, der Cheeka Lodge. Hier kann man im Anschluss an das grandiose Parasailing Erlebnis noch einen Cocktail an der Strandbar trinken oder den Hotelpool nutzen und die neugewonnen Eindrücke wirken lassen.




11 Ansichten

© Julia Funke 2020